Liebe MitstreiterInnen,

 

    ein Schicksalstag jährt sich:  OeLala e.V. wurde am 1. März 2008 von 8 Vätern und Müttern in Reetz geboren.

Wie man auf dem Bild sieht, schauen die Eltern am Tag der Geburt hoffnungsvoll in die Zukunft.

 

Das Kind mit dem Namen OeLaLa (Mädchen?)  bedarf allerdings noch viel Pflege und braucht noch viele Paten.

Nach einem Jahr dürfen die Eltern jedoch stolz sein. Trotz der vielen Einsätze haben sie nie an OeLaLa gezweifelt.

Aus den 8 Gründungselten sind inzwischen 21 verantwortungsbewußte Miteltern geworden.

OeLaLa hat Profil entwickelt und sollten sich die Hoffnungen erfüllen, wird seine Zukunft blühend sein.

Wir, die Eltern, werden uns dereinst stolz in OeLaLas Glanz sonnen und glücklich auf unsere Schöpfung schauen.

 

Laßt uns deshalb einander laut zurufen, damit es über den Hohen Fläming schallt:  OeLaLa lebe hoch, blüh und gedeihe!!!  

 

Und wer das am Sonntag hier an Ort und Stelle mit mir tun möchte:  Ihr seid gerne in den  Sensthof eingeladen, um einen Sektkorken knallen zu lassen.

 

Mein Geburtstagsgeschenk ist ein neuer OeLaLa-Flyer. Er soll am 7.3.2009 auf dem Verbrauchertag der Grünen im Reichstag neue Mitglieder werben.

Im Internet ist er unter www.oelala.de  in einspaltiger Form zu lesen. Im Original hat er ein 3-spaltiges, beidseitig bedrucktes und gefaltetes DIN-A4-Format.

Für Anregungen und Kritik wäre ich sehr dankbar.

 

Herzlich,  Euer  Babysitter und 1. Vorsitzender.

 

Dieter Wankmueller