OeLaLa-News:  Neujahrsgruesse

 

Liebe MitstreiterInnen,

liebe Elke, Franziska, Gabriele, Heidi,  Ingrid, Petra, Renate, Ulla, Ursula,

lieber Bernd, Erwin, Günter, Horst, Jörg, Klaus-Peter, Peter,

   

    das Gründungsjahr des OeLaLa geht nun zu Ende. Für mich war es ein erfülltes Jahr neuer Ideen, der Begeisterung, des Zweifelns, des Aufbruchs, der Entscheidungen, der Einarbeitung in ein neues Feld, der Zukunftsplanung.

Es war vor allem auch ein Jahr der wachsenden Freundschaften.

Für mich ist es ein beglückendes Gefühl, daß wir uns zu diesem OeLaLa-Projekt zusammenfinden konnten. Es ist eine wunderbare Erfahrung, etwas bewegen zu können, dessen guter Zweck uns nicht unmittelbar nützt, sondern aus dem Verantwortungsgefühl für das Große und Ganze getragen ist. Wir haben sozusagen die Herrschaft übernommen für ein Stück dieser geschundenen Erdoberfläche, von der unsere Existenz so abhängig ist. Und ich wünschte mir, daß wir dieses kleine OeLaLa-Land zum Blühen bringen. Daß es wächst und eine Botschaft für alle wird. Daß wir, die Schöpfer, staunend vor unserem Werk stehen und es genießen können. Daß wir sagen können: Ja, das macht einen Sinn in unserem zeitlich begrenzten Dasein. Und das wird weiter bestehen auch über unsere Zeit hinaus. Und wir werden dafür nicht vergessen werden.

 

Das geht leider nicht von alleine. Wir müssen uns auch im neuen Jahr weiter anstrengen und Entscheidungen treffen.

2009 wird ein Jahr der Umwandlung des OeLaLa-Brachlandes in eine „Ökokultur- und Naturinsel“ werden.

Den ersten Schritt hierzu werden wir auf der nächsten Mitgliederversammlung am 24. Januar machen: Verabschiedung eines Förderantrages für die Entwicklung eines Nutzungskonzeptes. Weiter werden wir dem Ökolandwirt Johannes Alt einen Pachtvertrag geben, sodaß er seine ersten Pflanzversuche machen kann. Uns wenn es optimal läuft, werden zum Ende 2009 die ersten Naturinseln rund um das OeLaLa-Land gepflanzt.

 

Der Sensthof steht Euch auch für 2009 offen. Ich hoffe mit einem stetig wachsenden besseren Service. Und zu Sylvester 2009 seid Ihr schon jetzt eingeladen zum gemeinsamen Sektkorkenknallen und zum Tanz auf der Tenne.

Bis dahin wünsche ich Euch allen ein gutes und erfülltes Neues Jahr 2009.

 

Herzliche Neujahrsgrüße, Dieter/Wanko.

 

und auch Ursula läßt herzlich grüßen